Eltern am Helfenstein-Gymnasium

Eltern können sich als Elternvertreter engagieren, dabei die Belange der Klasse vertreten, mit den Eltern Ihrer Klasse Klassenpflegschaften abhalten und in Elternbeiratssitzungen Fragen, die auch die Schule als Ganzes betreffen, diskutieren. Außerdem sind sie natürlich ein wichtiger Bestandteil der Schulkonferenz, dem wichtigsten Gremium einer Schule.

Eine weitere Mitwirkungsmöglichkeit besteht in der Schulentwicklungsgruppe SEG, zu der auch Lehrer und Schüler gehören. Dort werden aktuelle Vorhaben geplant und umgesetzt. So wurden in den letzten Jahren Klassenzimmer verschönert, der HeGy-Day organisiert und der Pausenhof mit neuen Spiel- und Sitzmöglichkeiten ausgestattet.

Abgesehen davon sind Eltern herzlich eingeladen, bei diversen Festen und Veranstaltungen  mitzuwirken und so die Schulgemeinschaft zu unterstützen.

Wer sich nun an der Elternarbeit am HeGy beteiligen möchte, Ideen oder Anregungen hat, kann sich gerne mit den Vorsitzenden des Elternbeirats in Verbindung setzen.

Elternbeirat:

Vorsitzender: Herr Sonntag

Stellvertretende Vorsitzende: Frau Scharpf und Herr Maurer