Das Schulbustraining

Am 29.11.2021 fand das Schulbustraining am Helfenstein-Gymnasium in Geislingen mit Frau Frey und Herrn Untertiener statt. 

In der ersten Stunde erklärte uns Herr Untertiener, wie wir uns an der Bushaltestelle verhalten müssten (das war der theoretische Teil).

In der zweiten Stunde erklärte uns Frau Frey, was in einem Notfall zu tun sei. Zum Beispiel gibt es einen Hammer, um notfalls die Busscheiben einschlagen zu können. Außerdem teilte sie uns mit, man müsse es immer dem Busfahrer sagen, wenn jemand etwas im Bus beschädigen sollte. Auch solle man aufstehen, wenn jemand Älteres oder jemand mit einem Kleinkind komme, und demjenigen helfen oder seinen Platz anbieten. 

Danken wollen wir dem Busunternehmen Merkle; sie haben uns ihren Bus ausgeliehen, sodass uns Frau Frey alles erklären konnte. 

Freddy, Evolet & Alexandra aus der Klasse 5a