Ein Besuch beim “Mädchenspektakel” in Göppingen

Die Schülerinnen der 6c hatten gestern, gemeinsam mit Schülerinnen der Daniel-Straub-Realschule, die Möglichkeit am “Mädchenspektakel” unter dem Motto “FÜHL DICH MIT UNS SCHLAU-STARK-SCHÖN” in der Stadthalle Göppingen teilzunehmen. Anlass war der Weltfrauentag, welcher sich immer am 08.03. jährt. Begleitet wurden Sie dabei von Frau Holst und Frau Jakubowski (Schulsozialarbeiterin), welche sich selbst auch aktiv ins Geschehen einbringen konnten. Es war ein toller Tag voller spannender und lebendiger Aktionen, Workshops sowie einem Markt der Möglichkeiten mit vielen Informationen für die Mädchen. So wurde eine Plattform für einen gemeinsamen Austausch zu den Themen Identität-Wer bin ich? (analog und digital), Schönheitsidealen und Kinderrechten geschaffen. Diese Zusammenkunft vieler unterschiedlichster Mädchen aus den Schulen in und um Göppingen wurde von der Arbeitsgemeinschaft Mädchen des Landkreises Göppingen (AGM) auf die Beine gestellt (oder organisiert).