Erfolgreich im MINT-Bereich

MINT- Das steht für Mathematik, Informatik, Naturwissenschaft und Technik. Genau in diesen  Bereichen haben einige Schülerinnen und Schüler des HeGy an verschiedenen Wettbewerben teilgenommen und wurden nun in einer kleinen Feier dafür geehrt.

„Das war richtig spannend und hat viel Spaß gemacht.“ Diese oder ähnliche Aussagen hörten die Lehrkräfte und Schüler*innen bei den Berichten über die Wettbewerbe einige. So wurden bei einem Wettbewerb Modelle von Skisprungschanzen gebaut, bei einem anderen mithilfe eines Experiments mit haushaltsüblichen Gegenständen die Brechzahl von Wasser bestimmt.

Frau Keifert gratulierte den erfolgreichen Teilnehmer*innen und motivierte sie, auch nächstes Jahr dieses Engagement zu zeigen und vielleicht den einen oder anderen Mitschüler bzw. Mitschülerin zu begeistern. 

 
X