Halloween-Party der SMV

Am Freitag vor den Herbstferien hieß es endlich wieder Türen auf zur Halloween-Party der SMV – nach einem Jahr der coronabedingten Pause. 

Die Schülerinnen und Schüler der SMV organisierten in kürzester Zeit eine Feier für die gesamte Unterstufe – in drei getrennten Gruppen kamen die Kinder in gruseligen und zum Teil sehr aufwändigen Kostümen ins HeGy. Nachdem sie am Eingang mit ihrem Laufzettel ausgestattet wurden, durften sie im Innenhof ihre Geschicklichkeit an verschiedenen Stationen unter Beweis stellen. Drei gesammelte Stempel bedeuteten die Eintrittskarte in den Gruselgang im Keller, der vielen einen kalten Schauer über den Rücken laufen ließ. Verpflegt mit vielen Süßigkeiten wurde am Ende das kreativste Kostüm gewählt und mit einem Kino-Gutschein gekrönt. Mit vielen gruseligen Eindrücken, aber glücklich über ein bisschen Normalität starteten die Schülerinnen und Schüler schließlich in die Ferien.