Halloweenparty 2019

Am Freitag vor den Herbstferien war es wieder soweit: die Halloweenparty startete.

Nachdem die knapp 90 Unterstufenschüler und -schülerinnen in kleine Gruppen aufgeteilt waren, zogen sie mit ihren zum Teil furchteinflößend verkleideten Gruppenführern von Station zu Station. Dabei mussten sie unter anderem beim Eierlauf ihre Geschicklichkeit unter Beweis stellen, beim Ballonrennen ihre Schnelligkeit beweisen und beim Tastspiel ihren Schauder überwinden. Alle anderen durften in derselben Zeit ihrer Kreativität beim Kürbisschnitzen freien Lauf lassen. Dabei entstanden tolle Ergebnisse und die besten drei Ergebnisse wurden am Ende der Party mit einem kleinen Präsent belohnt. Zur anschließenden Stärkung ging es für alle in den Fahrradkeller, wo Getränke und Fingerfood – im wahrsten Sinne des Wortes – bereitstanden. Besondere Freude bereitete den meist aufwändig und gruselig verkleideten Unterstufenschülern der Gruselgang, in denen sie allerlei furchteinflößenden Begegnungen ausgesetzt waren. Nicht zuletzt Dank dieses Adrenalinkitzels war die Party ein voller Erfolg und die Schüler und Schülerinnen konnten stolz ihre Kürbisse und Eindrücke mit nach Hause nehmen.