HeGy- Probentage auf Schloss Kapfenburg

Am 23.05 2019 um 8 Uhr machten wir uns  auf, zur alljährlichen Probenfreizeit. Wir waren 90 Schülerinnen und Schüler aus Unterstufenchor, Kammerchor und Band, die für zwei Tage viel Zeit mit Musik  verbrachten.

Unser Ziel war wie in den vergangenen Jahren Schloss Kapfenburg. Bei strahlendem Sonnenschein erreichten wir die Burg. Nach einer kurzen Einführung über die Burg ging es auch gleich mit dem Proben los. Kurz nach dem Mittagessen bezogen wir unsere Zimmer. Anschließend probten wir in Gruppen aufgeteilt weiter bis zum Abendessen. Am Abend erfuhren wir bei einem kleinen Lehrgang, wie wir unseren Körper fürs Musizieren fit halten können. Natürlich hatten wir auch ein bisschen Zeit, um uns beim Fußballspielen  oder beim in der Sonne liegen vom  vielen Proben zu erholen. Wir freuen uns auf unser Sommerkonzert am 18. Juli, das nach diesem fleißigen Üben bestimmt wieder  ein voller Erfolg wird.

Unterstufenchor Klasse 6d