Jogginghosentag 2020

„Wer eine Jogginghose trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.“ So oder so ähnlich soll Karl Lagerfeld sich einst über das beliebte Kleidungsstück geäußert haben, das am Dienstag, den 21. Januar seinen großen Auftritt auch im Hegy hatte.

Zum Internationalen Jogginghosentag organisierte die SMV eine Modenschau, die von vielen Schülern begeistert verfolgt wurde. Die teilnehmenden Jogginghosenträger liefen souverän über den Laufsteg und manch akrobatische Einlage rundete ihren Auftritt ab. Gewonnen haben schließlich Hannah und Nisa aus der Klasse 6, die mit ihren „Hegy-Jogginghosen“ das Publikum und die Jury begeisterten. Auf Platz zwei landeten Katja, Romy und Mara ebenfalls aus der 6. Klasse und Platz drei belegten Dilaya und Anna aus Klasse 5. Freuen konnten sich die Schülerinnen über Preise, die von der SMV gestiftet wurden – darunter heiß begehrte Gutscheine für das Nel Mezzo.