Jugend trainiert für Olympia – Handball Wettkampf IV

Unsere ganz neu formierten Mannschaften der Jahrgänge 2010 und jünger schlugen sich bei ihren ersten Turnieren ganz beachtlich.

Die Jungen IV standen nach drei Vorrundenspielen (einem Sieg, einem Unentschieden und einer Niederlage gegen das Mögy aus Göppingen) mit 3:3 Punkten in Weinstadt kurz vor dem Sprung in das Halbfinale. Jetzt musste das letzte Gruppenspiel die Entscheidung bringen. Zwanzig Sekunden vor Spielende erzielte das Freihof-Gymnasium Göppingen den 13:13 Ausgleichstreffer und zog damit selber in das Halbfinale ein. Die Enttäuschung wich aber schnell dem Stolz über die gezeigten spielerischen Leistungen und wir dürfen gespannt sein, wie die Spiele im nächsten Schuljahr enden werden.

Die Mädchen hatten „Heimrecht“ in der Ankenhalle in Kuchen und traten als jüngstes Team ohne Mädchen des Jahrgangs 2010 ohne große Erwartungen an. Gegen die groß gewachsenen Mädchen vom Mögy hatten wir keinerlei Siegchance, gegen das Freihofgymnasium war eine schwächere erste Halbzeit ausschlaggebend für einen Sechs-Tore-Rückstand, den wir in der zweiten Hälfte nicht mehr egalisieren konnten. Spannend wird es sicherlich auch in dieser Altersklasse im nächsten Schuljahr, da alle Mädchen nochmal in der Mannschaft verbleiben.

Mädchen: Asya Sener 6c, Anabel Rehm 6c, Hanna Heinrich 5c, Lara Weidle 5b, Eva-Sophie Schöll 5b, Lilly Leicht 5d, Marie Scheutle 5e, Laura Boscu 5e, Zeynep Özdemir 5d, Aleyna Akyüz 5d, Mara Grüner 5c

Jungen: Felix Eger 6a, Josua Lerch 6a, Leander Kiseljak 6a, Luis Probst 6 b, Freddy Schneller 6a Etienne Schöbel 7b, Felix Grieser 7a, Emil Haug 7a, Tom Rehm 7a, Jonas Schwarz 5b