Jugend trainiert für Olympia – RP-Finale Jungen II

Trotz einer extrem dünnen Personaldecke, sieben Spieler der erfolgreichen RP-Halbfinalmannschaft befanden sich am Spieltag beim gleichzeitig stattfindenden Frankeichaustausch, schlugen sich die Jungen Jg. 2006 und jünger beim RP-Finale in Kuchen bravourös. Im entscheidenden Gruppenspiel verhinderte ein 10:10 Unentschieden gegen das Hohenlohe-Gymnasium Öhringen den Einzug ins Halbfinale. Damit war das Hegy mit 3:3 Punkten zwar punktgleich mit dem Salier-Gymnasium Waiblingen, aber der bessere direkte Vergleich sprach für die Gäste.


Dabei lag das Hegy gegen Öhringen ständig mit zwei Toren in Führung, aber mit viel Glück gelang den Öhringer drei Sekunden vor Spielende der Treffer zum 10:10 Ausgleich. Verdienter Turniersieger und damit Vertreter im Landesfinale wurde am Ende des langen Turniertages mit acht Schulen das Gymnasium Plochingen.

Für das Hegy spielten:

Cedric König, Collin Hommel, Bent Ludwig, Maurice Schwetka, Arda Kalayci   Benjamin Fetscher,  Devin Özen, Luis Pfeffer, Lio Ramsauer, Niklas Rauschmaier