Welcome to English at the HeGy!

Schau dir das Video an und lerne schon jetzt ein paar unserer Englischlehrer*innen kennen. Sie erzählen dir, warum sie Englisch lieben… 

Na? Konntest du das Rätsel lösen? 

Do you speak English? – Yes, of course! 

Am HeGy starten wir in Klasse 5 mit Englisch als erster Fremdsprache. In 4 Stunden pro Woche lernst du nicht nur immer besser Englisch zu sprechen, sondern auch Hörtexte, Lieder und Filme zu verstehen, Texte vom Deutschen ins Englische (und umgekehrt) zu übertragen und eigene Texte auf Englisch zu schreiben. Am Ende von Klasse 5 kannst du vielleicht schon dein erstes, kurzes, Buch in Englisch lesen. That’s great!

Wir arbeiten, in den Klassenstufen 5-10, mit dem Lehrwerk Access G9 vom Cornelsen Verlag. In Klasse 5 führen dich dabei die Robbe Silky und Morph, ein undefinierbares Wesen, durch den Englischunterricht und zeigen uns ihr Plymouth. 

Do you like discussions? – Debating

Wer sich mal richtig “streiten” möchte, aber nur auf Englisch und mit festen Regeln, ist ab der 9. Klasse in der Debating-AG herzlich willkommen.