Anmeldung am Helfenstein-Gymnasium Klasse 5

Aufgrund der Pandemielage gilt für die Anmeldung der zukünftigen Fünftklässler zum Schuljahr 2021/22 ein geändertes Anmeldeverfahren.

Bitte melden Sie daher Ihr Kind am Helfenstein-Gymnasium an, ohne persönlich in die Schule zu kommen.

Dazu haben Sie folgende Möglichkeiten:

  1. Schicken Sie die gesamten Anmeldeunterlagen per Post an: 
    Helfenstein-Gymnasium
    Kaiser-Wilhelm-Str. 3
    73312 Geislingen/Steige

  2. Werfen Sie die Unterlagen direkt in den Briefkasten der Schule. Der Briefkasten befindet sich beim Seiteneingang des Hauses zur Kaiser-Wilhelm-Straße hin.

Sollten Sie Unterstützung beim Ausfüllen der Unterlagen benötigen, können Sie ab dem 22.02.2021 montags bis donnerstags von 7 Uhr bis 12 Uhr und von 14 Uhr bis 17 Uhr telefonisch einen Termin mit dem Sekretariat vereinbaren (Tel. 07331-941675).

Bitte achten Sie darauf, dass uns die vollständigen Unterlagen möglichst bald, spätestens bis zum 11.03.2021 erreicht haben. Beachten Sie bitte auch die Versandzeiten beim Postweg.

Für die Anmeldung in die Klasse 5 müssen die folgenden Unterlagen ausgefüllt vorliegen:

  • Anmeldebogen (mit Unterschrift beider Erziehungsberechtigter)
  • Grundschulempfehlung Blatt 3 und 4 (Originale)
  • Kopie der Geburtsurkunde

Bei Fragen hilft Ihnen unser Sekretariat gerne weiter.
Wenn Sie darüber hinaus noch weitere Fragen haben, dann stehen wir Ihnen gerne telefonisch am 02.und 03. März für ein Telefongespräch zur Verfügung. Bitte vereinbaren Sie dafür bis zum 26. Februar einen Termin über das Sekretariat.

weitere Informationen:

Wie geht es nach der Anmeldung weiter?

  • Versand der Zusagen (frühestens ab Mitte Mai)
  • Abgabe für folgende Unterlagen:
    • – Unterschriebene Einwilligung Datenschutz
    • – Nachweis über Masernschutzimpfung
    • – Abfrage Nachmittagsbetreuung
    • – Informationen zu den Schließfächern an der Schule