Herzlich willkommen am HeGy!

Hallo liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern,

mein Name ist Tanja Keifert und ich begrüße Euch und Sie ganz herzlich im Namen der ganzen Schulgemeinschaft des Helfenstein-Gymnasiums. Seit Juli 2022 bin ich die neue Schulleiterin des Helfenstein-Gymnasiums.

Wir am Helfenstein-Gymnasium freuen uns, beim Tag der offenen Tür am Samstag, den 03.02.2024, unsere Schule in all ihrer Vielfalt vorstellen zu können. Wir starten um 9:30 Uhr mit einer Schulhauserkundung. Ab 11:00 Uhr findet eine Informationsveranstaltung für die Eltern und Schnupperunterricht für die Kinder statt. 

An dieser Stelle laden wir Dich und Deine Eltern zu einem virtuellen Rundgang durch das Helfenstein-Gymnasium und zu unserer digitalen Schulvorstellung ein. Hier besteht die Möglichkeit das Helfenstein-Gymnasium schon einmal im Vorfeld kennenzulernen.

Dazu haben wir auf unserer Homepage viele Informationen, Bilder und Videos zusammengestellt, die Einblicke in das bunte Schulleben am HeGy geben und das spürbar machen sollen, was uns HeGy-anerinnen und HeGy-aner ausmacht: die Gemeinschaft und das Miteinander an unserem HeGy.

Wir wünschen Dir zusammen mit Deinen Eltern viel Spaß beim Kennenlernen unserer Schule, sowohl digital als auch in Präsenz, und eine gute Entscheidung. Wir würden uns sehr freuen, Dich im kommenden Schuljahr als neue HeGy-anerin/ neuen HeGy-aner begrüßen zu können! 

Herzliche Grüße aus dem Helfenstein-Gymnasium

Tanja Keifert
Schulleiterin