Herzlich willkommen am HeGy!

Hallo liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern,

mein Name ist Anja Böhner. Ich bin die kommissarische Schulleiterin des Helfenstein-Gymnasiums. 

Ich begrüße Euch und Sie sehr herzlich zu unserer digitalen Schulvorstellung.

Sehr gerne hätten wir Euch zusammen mit Euren Eltern bei unserem Infotag im Helfenstein-Gymnasium begrüßt und das bunte Leben unserer Schule hier vor Ort in Präsenz vorgestellt. Leider ist das in diesem Schuljahr nicht möglich.

Daher laden wir Dich und Deine Eltern jetzt zu einem virtuellen Rundgang durch das Helfenstein-Gymnasium und zu unserer digitalen Schulvorstellung ein.

Auch wenn Du und Deine Eltern dieses Jahr nicht persönlich zu uns kommen könnt, hast Du so trotzdem die Gelegenheit, uns und das Helfenstein-Gymnasium kennenzulernen.

Dazu haben wir auf unserer Homepage viele Informationen, Bilder und Videos zusammengestellt, die Einblicke in das vielfältige Schulleben am HeGy geben und das spürbar machen sollen, was uns HeGy-anerinnen und HeGy-aner ausmacht: die Gemeinschaft und das Miteinander an unserem HeGy.

Wir wünschen Dir zusammen mit Deinen Eltern viel Spaß beim Kennenlernen unserer Schule und eine gute Entscheidung. Wir würden uns sehr freuen, Dich im kommenden Schuljahr als neue HeGy-anerin/ neuen HeGy-aner begrüßen zu können! 

Viele Grüße aus dem HeGy

Anja Böhner

kommissarische Schulleiterin